ANZEIGE

Discovery Networks Deutschland bündelt Pay- und Free-TV-Aktivitäten

Die Geschäftsführer von Discovery Networks Deutschland, Katja Hofem-Best und Magnus Kastner, haben heute eine Neuausrichtung der Unternehmensstruktur bekannt gegeben. Diese fasst die bisher getrennten Pay- und Free-to-Air-Aktivitäten der Sendergruppe zusammen. Gleichzeitig verlässt Lars Wagner, bisheriger Channel Director Pay, das Unternehmen - "aufgrund von persönlichen Gründen" und "auf eigenen Wunsch", wie es heißt.

Künftig zeichnet sich Michael Grubinger, bisheriger Channel Director DMAX, als Channel Director für alle Sender der Gruppe verantwortlich. Dazu zählen die vier Pay-TV-Kanäle Discovery Channel, Animal Planet, Discovery Geschichte und Discovery HD, sowie der Free-TV-Sender DMAX. Grubinger berichtet in dieser Funktion an Geschäftsführerin Katja Hofem-Best.

Die Marketing und Presse- Aktivitäten werden unter der Leitung von Andreas Dürr, bisher Marketing Director DMAX, gebündelt. Dürr berichtet an Michael Grubinger. Der Bereich On-Air untersteht künftig der Leitung von Eike Immisch, bisher verantwortlich für die On-Air-Abteilung der Bezahl-Sender.

zurück

Margit Mair 07.01.2008