ANZEIGE

ANZEIGE

wiwo.de startet neu ins Netz

wiwo.de, das Internet-Angebot des Magazins 'WirtschaftsWoche', präsentiert sich ab sofort in neuem Design und mit einem erweiterten redaktionellen Angebot. Neben der technischen Verbesserung der Website sowie der Neugestaltung von Design und Layout lag der Fokus beim Relaunch vor allem auf einer besseren Nutzerführung. Die Düsseldorfer Agentur TWT Interactive (www.twt.de) hat die Überarbeitung von www.wiwo.de realisiert

"Das neue Layout sowie die einfache und klare Seitenstruktur erleichtern die Navigation, und bieten dem User damit einen besseren Einstieg in unsere aktuellen Themen und Tools", sagt Roland Tichy, Chefredakteur 'WirtschaftsWoche'. Inhaltlich fokussiert sich wiwo.de künftig neben aktuellen Nachrichten aus Wirtschaft und Politik verstärkt auf Analysen, Meinungen und Hintergründe. Mit weiterführenden Tools sollen die Nutzer weitere Informationen abrufen können, die einen Bezug zu ihrer persönlichen Situation und der aktuellen Berichterstattung herstellen. Dies ist z. B. im Bereich Vorsorge oder Steueroptimierung geplant.

In der ersten Jahreshälfte 2008 soll die Plattform darüber hinaus um weitere Services ergänzt werden. Neue Technologien und Datenbanken werden zum Einsatz kommen, beispielsweise im Bereich der qualifizierten Suche. Zudem wird ein eigenes Personenregister eingerichtet.

zurück

Margit Mair 09.01.2008