ANZEIGE

ANZEIGE

Die neue GEO-Reisecommunity startet am Mittwoch

Am 16. Januar erfolgt nach einer Betaphase der offizielle Start der 'GEO-Reisecommunity' im Internet (www.geo-reisecommunity.de). Mit dem neuen Online-Angebot bietet Gruner + Jahrs GEO-Zeitschriftengruppe ihren Lesern und allen Online-Usern die Möglichkeit, Reiseerlebnisse selbst zu publizieren und die Erfahrungen anderer für eigene Urlaubsplanungen zu nutzen. Auf der Website können registrierte Mitglieder auch eigene Bilder veröffentlichen und Empfehlungen zu Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten geben. Außerdem haben sie Gelegenheit, sich mit anderen Reisenden in Foren und per Mail auszutauschen und eigene Profilseiten anzulegen, in denen sie sich und ihre Reisevorlieben präsentieren. Die schon seit Oktober 2007 laufende Betaphase hat dazu geführt, dass die GEO-Reisecommunity zum offiziellen Start am 16. Januar bereits rund 2.400 registrierte Mitglieder aufweist, die insgesamt über 6.500 Fotos, ca. 1.500 Tipps und gut 300 ausführliche Reiseberichte veröffentlicht haben. Die jetzt anlaufende Marketing-Kampagne der Agentur Kolle Rebbe soll zu einem weiteren zügigen Wachstum der Community beitragen; geplant sind Anzeigen in G+J-Zeitschriften, klassische Online-Werbung sowie SEM-Maßnahmen.