ANZEIGE

ANZEIGE

Reader's Digest besetzt Anzeigendirektion neu

Anett Groch übernimmt die Leitung der Anzeigendirektion von Reader's Digest in Deutschland. Zum 1. Juli 2008 wechselt die 43-Jährige von der GWP media-marketing GmbH in Hamburg, wo sie als Marketingleiterin für die 'Zeit' arbeitet, nach Düsseldorf. Groch stieg in den 80er Jahren zunächst über eine Werbeagentur in die Branche ein, bevor sie bei Carat in Hamburg Etats von Werbetreibenden wie Audi und Reemtsma mitbetreute. Während ihrer Tätigkeit bei EMM (European Media Management) in London arbeitete sie mit internationalen Media Audit-Kunden wie Walt Disney zusammen. Seit Mitte der 90er Jahre Jahre absolvierte sie Stationen u. a. bei der Verlagsgruppe Milchstraße und zuletzt bei der GWP in Hamburg. Als Leiterin der Anzeigendirektion der Deutschland- und Österreich-Ausgabe von Reader's Digest berichtet  Groch an Werner Neunzig, den Geschäftsführer von Reader's Digest Deutschland, Schweiz, Österreich mit Sitz in Stuttgart. Neunzig hatte die Leitung der Anzeigendirektion zunächst kommissarisch übernommen, nachdem der langjährige Anzeigenchef Max J. Bienussa Ende 2006 ausgeschieden war.