Immowelt.de erfreut sich Besucher-Zuwächsen
Werbung wirkt, meinen die Betreiber des Immobilienportals Immowelt.de (Immowelt AG, Nürnberg). Im Zuge der laufenden crossmedialen Werbekampagne unter Einsatz von Außenwerbung, Anzeigen, TV- und Radio-Spots sowie Online-Werbung sei die Zahl der monatlichen Unique User laut Nielsen Media Research im Dezember 2007 um 52,9% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Immowelt verweist in diesem Zusammenhang auf seine direkten Konkurrenten, die im Vergleichszeitraum "nur" um 17% (Immobilienscout24) zulegten bzw. im Dezember 2007
gegenüber dem Vorjahresmonat um - 6,5% an Besuchern verloren (Immonet). Auf die Nennung absoluter Zahlen bez. der Unique User verzichtet Immowelt in seiner Pressemitteilung allerdings.
Immowelt wird seine Crossmedia-Kampagne in 2008 fortsetzen, erstmals auch unter dem Einsatz öffentlicher Verkehrsmittel.
Katrin Sassenhausen 21.01.2008