ANZEIGE

ANZEIGE

ad:tech sagt Hamburg-Auftritt ab

Kurze Stippvisite für die ad:tech in Deutschland: Die Fachmesse für digitales Marketin wird in diesem Jahr keine Station in Hamburg machen. Wie der Ausrichter dmg world media jetzt bekannt gab, will sich die Gesellschaft verstärkt auf die internationalen Events in London und Paris konzentrieren. Ursprünglich sollte die ad:tech am 3. und 4. Juni im Congess Center Hamburg stattfinden. Um den Markt optimal zu bedienen, baue die ad:tech auf starke lokale Partnerschaften mit Interessensverbänden und Medienpartnern auf. In Deutschland hätten sich im Vergleich zu anderen Ländern die Bestrebungen zum Aufbau jener Partnerschaften extrem schwierig erwiesen, so der Messe-Veranstalter. Kein Geheimnis ist, dass die ad:tech auf wenig Gegenliebe bei den Partner der Kongressmesse OMD stieß. So fehlte beispielsweise auf der ersten ad:tech Hamburg im vergangenen Jahr der komplette Online-Vermarkterkreis (BVDW).