ANZEIGE

ANZEIGE

Tomorrow Focus schnappt sich jetzt.de vom Quality Channel


Der Online-Vermakter Tomorrow Focus hat die Vermarktung von jetzt.de, dem Jugendportal der 'Süddeutschen Zeitung' übernommen. Bislang lag diese Aufgabe beim Wettbewerber Quality Channel (QC), der auch die Nachrichten-Website Sueddeutsche.de betreut. Dafür kümmert sich die Spiegel Verlags-Tochter ab sofort um die Internetplattform des 'SZ Magazins', die bislang noch nicht vermarktet wurde.

Neben der neuen Aufgabenverteilung im Vermarktungsbereich sind auch inhaltliche Neuerungen bei jetzt.de und sz-magazin.de in Planung. jetzt.de will Ende Februar beispielsweise ein neues Ressort für grüne Lifestylethemen starten.

jetzt.de ist seit 1995 im Netz aktiv, seit dem Jahr 2000 verfügt das Portal über eine eigene Community, die mittlerweile 110.000 Mitglieder zählt. Die Website erreicht rund 800.000 Visits und fünf Millionen Page Impressions im Monat. Die Anzahl der Unique User beläuft sich im selben Zeitraum auf etwa 0,27 Millionen (internet facts 2007-III). Kernzielgruppe des Angebots sind junge Erwachsene zwischen 14 und 29 Jahren.

Über die Hintergründe zum Vermarkterwechsel bei jetzt.de berichtet 'new business' in der aktuellen Print-Ausgabe (ET: 11. Februar)

Tomorrow Focus startet zudem mit der Vermarktung der Social News Community Yigg.de. Das Web 2.0-Angebot wurde im Januar 2006 gegründet. Die Nachrichtenplattform speist ihren Content aus dem Wissen der rund 16.000 registrierten User (Stand: Januar 2008). Die Mitglieder bestücken das Portal mit News, Videos oder Bildern, die anschließend von der Community kommentiert und bewertet werden können. Die beliebtesten Beiträge landen auf der Startseite. Yigg.de erreicht laut IVW mehr als 50 Millionen Page Impressions pro Monat (11/2007).

Martin Lütgenau, Mitglied der Geschäftsleitung bei Tomorrow Focus, sagt zu dem Neukunden: "Yigg.de ist die führende deutschsprachige Plattform um Nachrichten zu bewerten und zu verbreiten. Durch die Integration in einer Vielzahl von hochwertigen Nachrichtenportalen (FAZ.net, sueddeutsche.de, stern.de etc.) hat Yigg.de eine beachtliche Reichweite an nachrichtenaffinen Usern, die sich aktiv am 'Mitmach'-Internet beteiligen. In Kombination mit FAZ.net und Focus Online eine innovative Ergänzung unseres Portfolios."


 

zurück

Margit Mair 11.02.2008