ANZEIGE

ANZEIGE

Sat.1 mit neuem Markenauftritt

Nach dem Relaunch von kabel eins verpasst die ProSiebenSat.1 Group auch dem Schwestersender Sat.1 ein neues Design. Ab dem 17. März zeigt er sich mit einem komplett neuen Markenauftritt. Der Sat.1-Ball wird zum Logo, und der Sender-Claim variiert künftig je nach Programm. So heißt es mal 'Mehr Spaß', mal 'Mehr Action', mal 'Mehr Lust', und mal ist 'Mehr Spannung' angesagt. Die Slogans sollen den 'Mehr'-Wert der Marke Sat.1 kommunizieren.

Das neue Design des Senders setzt ebenfalls auf Vielfalt: Neben der Grundfarbe rot wird es durch elf weitere Farben geprägt. Ein farbiges Rechteck in Verbindung mit dem Sat.1-Ball erscheint neben den Programmtrailern auch auf den Kommunikationsplattformen im Print- und Online-Bereich. Der Ball wird im laufenden Programm als Dauerlogo am linken oberen Bildrand zu sehen sein. Der Sat.1-Jingle bleibt in seiner bisherigen Form erhalten.

Realisiert wurde der neue Markenauftritt von PSP Creative Solutions in Zusammenarbeit mit dem Sat.1-Marketing.

zurück

Margit Mair 12.02.2008