ANZEIGE

ANZEIGE

Pocketframes begrüßt von Berlin aus drei Neukunden

Pocketframes, die Mobile Unit der Frankfurter Kreativagentur für digitales Marketing Neue Digitale, zieht von Frankfurt nach Berlin.  In der Hauptstadt hat Neue Digitale bereits seit einem Jahr eine Filiale mit nunmehr 25 Mitarbeitern. "Ausschlaggebend für diesen Schritt ist die Nähe zur mobilen Szene in Berlin", sagt Stefan Mohr, der Pocketframes leitet. Mit dem Umzug gibt es auch Neukunden zu vermelden, die teilweise direkt vor Ort bedient werden können: Für den Axel Springer Verlag hat Pocketframes gerade das mobile Portal der Marke 'Bild' entwickelt. Neben dem kreativen Lead begleitete Pocketframes das Projekt auch während der technischen Realisierungsphase. Auch Neukunde Bally Wulff sitzt in Berlin. Der Anbieter Anbieter von Geldspielgeräten und Unterhaltungsautomatenfür hat sich nach einem Pitch für Pocketframes als mobile Kreativ-Agentur entschieden. Für den ebenfalls neu gewonnenen Kunden AOL entwickelt die Neue Digitale-Unit das US-amerikanische mobile Portal mit einem neuen User Interface, einer neuen Navigation und setzt ein Konzept um, das interne und externe Channels und AOL-Produkte integriert. Neben AOL in den USA war Pocketframes bereits für AOL Großbritannien zuständig, weitere Länder sollen folgen. Bereits 2005 hatte Pocketframes den ersten Mobile-Portal-Showcase für AOL entwickelt und 2006 das erste internationale mobile AOL-Portal in Deutschland umgesetzt.