ANZEIGE

ANZEIGE

Alles neu bei Cosmo, Joy, Shape und Celebrity.de

"Modern und zukunftsweisend" nennt Reinhard Baumeister, Bereichsleiter Online/Neue Medien, die sowohl inhaltlich als auch technisch frisch relaunchten Internetauftritte der Marquard Medien-Frauenzeitschriften 'Cosmopolitan', 'Joy', 'Shape' und 'Celebrity'. Die Themen wechseln ab sofort täglich. Userinnen können sich mit einem Newsticker auf dem Laufenden halten. Auch ist die Implementierung von Videos vorgesehen, zum Start gibt es auf Shape.de monatlich neue Fitness-Videos. Hinzu kommt ein Community-Bereich mit Blogs, die Möglichkeit, eine eigene Homepage einzurichten, sowie Foto- und Videoalben, Chats und Foren.

Die Online-Maßnahmen werden in den hauseigenen Printtiteln (März-Ausgaben) mit doppelseitigen Anzeigen beworben. Die Kampagne wurde inhouse entwickelt.

Seit Jahresbeginn ist das Online-Geschäft der Frauentitel von Marquard Media in Deutschland in der JMG Globomedia GmbH gebündelt. Für die interne Vermarktung der Websites zeichnet Martina Knecht als Senior Sales Manager online verantwortlich. Sie wechselt von Condenet, Online-Vermarktungstochter des Condé Nast Verlags, München.