ANZEIGE

Blue Mars überarbeitet Daimler-Portal Mondialogo

Die Frankfurter Agentur Blue Mars hat im Auftrag der Daimler AG die Plattform Mondialogo komplett neu gestaltet. Der Relaunch erfolgte in Kooperation mit der ortsansässigen Kommunikationsberatung Schmidt und Kaiser und deren Projektleiter Roland Großmann, der das Projekt von Beginn an leitet. Bereits seit 2003 vernetzen auf Mondialogo.org die Unesco und Daimler in einer gemeinsamen Initiative junge Menschen aus allen Teilen dieser Welt.

Neben dem modernen wurde die Community mit zahlreichen neuen Features ergänzt. So können die User beispielsweise nun beim Chatten direkt ins Profil der Chat-Teilnehmer gelangen oder ihr eigenes Profil um Fotos ('My World in Pictures'), Forumeinträge oder Kommentare erweitern. Auch Weblogs wurden hinzugefügt. Zwei wichtige Themen sind der 'Mondialogo School Contest' und der 'Mondialogo Engineering Award'. Der 'School Contest' bietet Schülern die Möglichkeit, durch die Zusammenarbeit mit einem Partnerteam von einem anderen Kontinent mehr über die eigene Kultur und die Kultur anderer zu erfahren. Mehr als 60.000 Schüler aus 140 Ländern hat Mondialogo bereits zusammengeführt. An dem Wettbewerb 'Engineering Award' haben zuletzt 809 Studentengruppen aus 89 Ländern teilgenommen.