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Haymarket übernimmt 'kress'

Die Haymarket Media GmbH übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2008 den Heidelberger Kommunikationsfachtitel 'kress report' und die damit verbundenen Medienmarken 'kress.de' und 'kress köpfe'. Der Verkauf stehe noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung, heißt es auf der kress.de-Homepage. Thomas Wengenroth, seit 1996 geschäftsführender Gesellschafter des Kress Verlags, bleibe dem Objekt "in beratender Funktion freundschaftlich verbunden". Gunnar Lindner, der bei Haymarket bereits für den 'PR Report' verantwortlich ist, übernimmt die Objektleitung von Thomas Wengenroth. Alle Mitarbeiter sollen von Haymarket übernommen werden. Der Standort bleibt in Heidelberg. Der britische Haymarket Verlag ist in Deutschland mit insgesamt zwölf Fachtiteln in den Bereichen Kommunikation, Druckwirtschaft, Gartenbau und Floristik vertreten. International gehören mehr als 120 Titel in 40 Ländern zum Portfolio, darunter 'Marketing', 'Campaign', 'Media Week' und 'PRWeek'. Der 'kress report' wurde 1966 vom Namensgeber Günther Kress gegründet.