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Axel Springer: Organisation der nationalen Verlagsbüros neu geordnet

Im Zuge des Aufbaus eines medienübergreifenden Vermarkters für 'Bild'-Gruppe, Zeitschriften und digitale Medien der Axel Springer AG wurde die Organisation der nationalen Verlagsbüros neu aufgestellt. Ziel der Reorganisation sei "die konsequente Ausrichtung der Verkaufstrukturen auf die Anforderungen der Werbekunden nach medien- und markenübergreifenden Lösungen", heißt es beim Verlag. Deshalb wurden die bisher getrennt arbeitenden Vermarktungseinheiten von 'Bild', Zeitschriften und Online-Medien zusammengelegt. Die neuen Strukturen sollen sicherstellen, dass Kunden künftig über einen Kontakt Zugriff sowohl auf das gesamte Medienportfolio der Gruppe als auch auf den neu geschaffenen Bereich 'Media Solutions' bekommen, der für die Entwicklung integrierter und crossmedialer Kommunikationslösungen verantwortlich ist.

Dem Prinzip 'One face to the customer' folgend wurden die Ansprechpartner für Kunden und Agenturen in den sieben Verlagsbüros in sogenannte 'Brand-Channels' zusammengefasst. Diese Einheiten sind entsprechend der inhaltlichen Kompetenzfelder der Gruppe gegliedert: 'Bild + Bild am Sonntag', 'Frauen, Familie, Lifestyle', 'Auto + Sport', 'Programmzeitschriften' sowie 'Computer + Infotainment'.  Gleichzeitig mit der Neuaufstellung nehmen in den Büros München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg Experten für die Vermarktung digitaler Medien ihre Arbeit auf. Ihre Aufgabe ist in erster Linie die enge Zusammenarbeit mit den Media-Agenturen und die enge Verzahnung der Vermarktungsangebote von Print und digitalen Medien.