ANZEIGE

ANZEIGE

Bauers 'bella' gönnt sich Relaunch zum 30-jährigen Jubiläum


Die wöchentliche Frauenzeitschrift 'bella' aus der Bauer Verlagsgruppe erscheint mit der Heftfolge 11/2008 mit einem neuen Magazinkonzept. Nina Maurischat, seit September Chefredakteurin des Titels, sagt zu dem Ralaunch, der mit dem 30. Geburtstag und der Jubiläums-Ausgabe von 'bella' zusammenfällt: "Mit einem moderneren, frischeren Layout, neuen Themenschwerpunkten und einer individuellen Ansprache der Leserinnen wollen wir so etwas wie die 14-Tägliche unter den Wöchentlichen sein."

Mode, Beauty & Wellness sowie Partnerschaft & Psychologie bilden die thematischen Schwerpunkte des neu ausgerichteten Magazins. Darüber hinaus bietet das Heft Informationen zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Wohnen sowie saisonal ausgerichtete Rezeptstrecken.

Optisch präsentiert 'bella' eine neue Farbgebung, ein großzügigeres Layout und eine einheitliche Covergestaltung. Hinzu kommen qualitativ hochwerigere Fotos. Begleitet wird der Relaunch von einer inhouse entwickelten TV- und Print-Kampagne.

Der in der kommenden Woche erscheinenden relaunchten Jubiläums-Ausgabe von 'bella' liegt zudem ein 16-seitiges Megainsert mit Rezepten aus 30 Jahren 'bella' bei. Darüber hinaus werden 30 Singles zum Verlieben, Mode aus 30 Jahren sowie Leserinnen vorgestellt, denen die Zeitschrift 30 Wünsche, z. B. ein maßgeschneidertes Brautkleid oder eine Traumreise, erfüll hat.

'bella' hat wie viele in dem Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften angesiedelten Titel mit einer stetig sinkenden Auflage zu kämpfen. So konnte das Bauer-Heft im 4. Quartal 2007 nur noch 168.847 Exemplare und damit über elf Prozent Exemplare weniger absetzen als noch vor einem Jahr.

zurück

Margit Mair 28.02.2008