ANZEIGE

ANZEIGE

Motor Presse Stuttgart überarbeitet 'Motorrad'


Die Special Interest-Zeitschrift 'Motorrad' aus dem Hause Motor Presse Stuttgart kommt ab der Ausgabe 6/2008 (ET: 29. Februar) mit einem neuen optischen und redaktionellen Konzept auf den Markt. Das überarbeitete Layout, das inhouse entwickelt wurde, zeichnet sich künftig durch opulenter aufgemachte Strecken und großflächige Fotos aus. Das Logo und mit ihm die gesamte Titelseite wird um fünf Grad nach links gekippt und soll auf diese Weise an Dynamik gewinnen und Aufmerksamkeit erzeugen.

Der Inhalt setzt künftig drei neue Schwerpunkte: Der Motorradmarkt wird durch eine begleitende Kaufberatung für Gebrauchtmaschinen ergänzt. Der neu hinzugekommene Heftteil 'Community' beschäftigt sich mit 'Motorrad-Lifestyle' und soll nach den Vorstellungen des Chefredakteurs Michael Pfeiffer das Heft mit dem Internetauftritt motorradonline.de verzahnen. Außerdem wird der Ratgeberteil auf acht bis zehn Seiten ausgeweitet.

Weniger Relevanz erhält in Zukunft die Berichterstattung über den Rennsport. Bisher einer der Schwerpunkte im Heft, wird den Berichten von den Rennstrecken künftig nur noch die Hälfte der Seiten eingeräumt.

Den Relaunch begleitet eine Werbekampagne mit Hörfunkspots, Anzeigenschaltungen in Auto- und Computerzeitschriften sowie Online-Werbung und Verkaufsförderungsaktionen an Zeitschriften-Verkaufsstellen.

zurück

Margit Mair 28.02.2008