ANZEIGE

ANZEIGE

United Internet Media startet 'Creative Campaigns & Crossmedia'

United Internet Media hat sich im Konzept- und Beratungsbereich verstärkt. Mit der neu geschaffenen strategischen Beratungsunit 'Creative Campaigns & Crossmedia' steht den UIM-Produkt- und Sales-Teams ebenso wie externen Partnern jetzt ein Spezialistenteam für die Entwicklung und Umsetzung integrierter und crossmedialer Media- und Marketingkonzepte sowie neuer kreativer Kampagnen und Werbeformen zur Verfügung. Ziel von 'Creative Campaigns & Crossmedia' ist es, die Vernetzung und den offenen Austausch zwischen Agenturen und Vermarkter zu intensivieren, um vernetzte und kreative Kommunikationskonzepte von klassischen Marken- bis zu Dialogmarketingkampagnen zu realisieren.
Dazu hat sich der Online-Vermarkter zwei marketing-Spezialisten an Bord geholt: Der Leiter der neuen Unit heißt Jan Leopold und kommt von der Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather, wo er zuletzt als Management Supervisor agierte. Unterstützt wird er von Susanne Herz, die über einen umfassenden Background im Bereich des klassischen Marketing in der Markenartikelbranche und der Medienindustrie verfügt. Zuletzt war sie als Marketing Cooperation Manager für TV1.DE, einen Spezialanbieter von internetbasierten TV- und Mediendienstleistungen und -lösungen im Bereich Web 2.0 und IPTV tätig. In der aktuellen 'new business'-Printausgabe (10/08) berichtet Matthias Ehrlich (Foto l.), Vorstand United Internet Media AG, detailliert über die neue Unit, ihre Aufgaben und Ziele.