ANZEIGE

ANZEIGE

Serbische G+J-Tochter startet neues Frauenmagazin

Adria Media Holding, ein 50-50 Joint Venture von Gruner + Jahr und Sanoma Magazines International, lanciert über ihren serbischen Tochter-Verlag Adria Media Serbia ein neues Frauenmagazin auf dem dortigen Markt. Der monatlich erscheinende Titel 'Sensa' spricht eine weibliche Zielgruppe zwischen 20 und 50 Jahren an und beschäftigt sich mit den Themen Gesundheit, Psychologie und Beauty.

Die erste Ausgabe erscheint in einer Auflage von 20.000 Exemplaren und kostet 160 RSD (entspricht 2 Euro). 'Sensa' will Inspiration und Rat für ein gesundes und glücklicheres Lebensgefühl vermitteln, so der Verlag. Žana Poliakov ist die Chefredakteurin des neuen Heftes. Zuvor schrieb sie eine regelmäßige Kolumne für die serbische 'Elle' und arbeitete im Ressort 'Lifestyle' bei dem Online-Portal B92.

Die Adria Media Holding GmbH ist neben Serbien noch in Kroatien und Slowenien aktiv. Das Medienunternehmen publiziert 39 Zeitschriften und beschäftigt in den drei Ländern insgesamt 370 Mitarbeiter.

zurück

Margit Mair 10.03.2008