ANZEIGE

golfdigital.tv und golf.de schmieden Content- und Vermarktungs-Allianz

Der interaktive Spartensender golfdigital.tv und das Golfportal golf.de haben eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Ab sofort stellt golfdigital.tv eine Auswahl an Bewegtbildern dem TV-Center von golf.de zur Verfügung. Gleichzeitig vermarktet golf.de ab sofort den IPTV-Kanal.

Betreiber von golfdigital.tv ist nexx.tv. Neben einem 24-stündigen TV-Programm bietet der Sender auch interaktive Inhalte an. User haben die Möglichkeit, sich ein Profil anzulegen und in eine Community mit einzubringen. Das TV-Programm können Nutzer per Abonnent beziehen, die Community-Funktionen sind kostenlos.

Laut golf.de und mygolf.de erreichen die beiden Websites zusammen bis zu 11 Millionen Seitenaufrufen pro Monat. Das Intranet des Deutschen Golf Verbands (DGV), das alle deutschen Golfclubs über eine zentrale Datenbank verbindet, ist auf den beiden Seiten eingebunden und ermöglicht damit personenbezogene Services. Rund 160.000 Golfer haben sich nach eigenen Angaben auf mygolf.de registriert. Betreiber des Angebots ist die golf online GmbH.

zurück

Margit Mair 10.03.2008