ANZEIGE

Holtzbrinck-Tochter Direct Relation steigt ins E-Mail-Marketing ein


Der Dialogmarketing-Dienstleister Direct Relation, eine Tochtergesellschaft der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, hat die E-Mail-Marketing-Agentur mailandsale mit Sitz in München gegründet. Neben Direct Relations ist der E-Mail-Marketing-Spezialist Rabbit E-Marketing, Frankfurt am Main, als Minderheitsgesellschafter mit 20 Prozent an dem Joint Venture beteiligt.

mailandsale bietet die Bereiche E-Mail-Adressvermarktung, Lead-Generierung, Newsletter-Versandmanagement, Marktforschung sowie die Konzipierung von E-Mail- und Video-Mail-Kampagnen an. Geschäftsführer sind Johannes Mettler (Foto), 42, und Michael Rechsteiner, 35. Beide kommen von Direct Relations. Mettler zeichnet bei der Muttergesellschaft als Geschäftsführer verantwortlich, und Rechsteiner agiert dort als Mitglied der Geschäftsleitung.

Daneben wurde noch Gregor Abt, 36, in die Geschäftsleitung von mailandsale berufen. Er ist dort für Business Development, Account Management und Marketing zuständig. Bislang arbeitete Abt als Senior Account-Manager beim E-Mail-Marketing-Dienstleister E-Circle, München.
 

zurück

Margit Mair 11.03.2008