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Pixelpark erneuert BMF-Angebot

Die Kölner Dependance der Pixelpark AG sorgt für einen Online-Auftritt des Bundesministeriums der Finanzen (BMF). Das Portal wurde vor allem um Informationen und Services für Bürger erweitert. Zahlreiche interaktive Grafiken sowie tagesaktuelle Videos sollen Politik anschaulich und lebendig machen. Gleichzeitig wird auch die Interaktivität mit den Nutzern gefördert, So können zahlreiche Themen und Artikel bewertet werden. "Wir sind sehr stolz darauf, mittels Web 2.0 neue Wege in der politischen Kommunikation gehen zu können", erklärt Torsten Albig, Sprecher von Peer Steinbrück und Kommunikationschef im BMF. "So können die Anliegen des Ministeriums unterschiedlichen Zielgruppen viel verständlicher vermittelt werden."

Pixelpark zeichnete für die Kommunikationsstrategie sowie die Neukonzeption des Online-Portals, das Design und die technische Umsetzung verantwortlich und übernimmt im Weiteren die Betreuung und Weiterentwicklung sowie das Hosting und Providing des Webauftritts. Der Berliner Internet-Dienstleister hatte sich im vergangenen Herbst in einer europaweiten Ausschreibung um die Betreuung des Online-Portals des BMF gegen namhafte Mitbewerber durchgesetzt. In Zusammenarbeit mit der PR-Agentur neues handeln, die vor allem redaktionell tätig ist, betreut Pixelpark für insgesamt drei Jahre den BMF-Webauftritt.