ANZEIGE

ANZEIGE

Plan.Net realisiert E-Journals für Kaufhof

Die Einzelhandelskette Kaufhof setzt bei ihrer aktuellen Marketing-Kampagne erstmals auf E-Journals. Die Konzeption sowie die Umsetzung der zwei animierten Onlinekataloge lagen in den Händen der Multimediaagentur Plan.Net. Die Münchner realisierten zudem auch die Onlinewerbemittel, die die E-Journals im Web bewerben.
 
Auf je bis zu 36 Seiten präsentiert Kaufhof sein Produktangebot aus den Bereichen 'Wohnen' und 'Essen'. Inhalt und Aufmachung der E-Journals sind an die Printkataloge angelehnt und mit digitalen Features versehen. Leser können sich per Mausklick Informationen zu einem bestimmten Produkt holen oder Waren in einen virtuellen Einkaufswagen legen. Eine Bestellung kann dann direkt über den Galeria-Kaufhof Online-Shop getätigt werden. Darüber hinaus enthalten die E-Journals Gewinnspiele, Rezepte und Deko-Tipps.

Der Weg zu den E-Journals führt über einen Teaser auf der Website Galeria-Kaufhof.de oder über die Onlinewerbemittel. Sowohl die Wallpaper und Superbanner als auch die E-Journals werden drei Wochen online sein. Mit der elektronischen Variante des Produktkatalogs möchte Kaufhof verstärkt onlineaffine Kunden ansprechen, die auch im Netz shoppen. Bei einer positiven Resonanz will das Unternehmen in Zukunft verstärkt E-Journals zum Einsatz kommen lassen.

zurück

Margit Mair 14.03.2008