ANZEIGE

ANZEIGE

Discovery Networks Deutschland startet Produktion für den internationalen Markt

Erstmals realisiert Discovery Networks Deutschland jetzt eine eigene Produktion für den internationalen Markt. Unter dem Arbeitstitel 'West Coast Customs goes global' begleitet Discovery exklusiv das bekannte amerikanische Tuning-Team beim Aufbau seiner neuen Europazentrale in Berlin und produziert zusammen mit der MME Moviement AG eine sechsteilige TV-Serie über das deutsche Projekt der Urban-Car-Culture-Crew, die durch die MTV-TV-Serie 'Pimp My Ride' berühmt geworden ist. Die neue Serie wird in zahlreichen Discovery-Territorien weltweit ausgestrahlt. Hierzulande startet sie im Herbst 2008 auf dem Abo-Kanal Discovery Channel (über Premiere) und wird 2009 auch im Free TV-Programm DMAX zu sehen sein.

Wie Discovery am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt gab, greift das Medienunternehmen nun verstärkt Ökologie-und Umweltthemen auf und setzt sie im Programm um. Neben einem "grünen" Programmschwerpunkt im Juni zeigt Discovery Channel in deutscher Erstausstrahlung die Serie 'Ways to Save the Planet' (4. Quartal 2008) über besonders spektakuläre Ideen im Kampf gegen die Klimakatastrophe. In 'Greensburg' (4. Quartal 2008) dokumentiert Discovery Channel zudem gemeinsam mit dem Schauspieler Leonardo di Caprio den Wiederaufbau einer Stadt nach ökologischen Richtlinien.