ANZEIGE

ANZEIGE

Unister gründet eigenen Online-Vermarkter

Die Unister GmbH hat ihre bisherige Inhouse-Vermarktung nun als eigenständige Vermarktungsgesellschaft ausgegründet. Geschäftsführer der neuen Unister Media GmbH (www.unister-media.de) sind Sebastian Donat und Christian Schmidt. Donat kommt von der Multimedia-Agentur Plan.Net, München. Als Senior-Mediaplaner und Key-Account-Manager betreute er dort unter anderem den Kunden BMW. Schmidt arbeitet seit 2006 bei der Unister GmbH und verantwortete bisher die Mediaplanung. Die neue Firma hat ihren Sitz ebenfalls in Leipzig.

Die Portale der Unister GmbH erreichten laut AGOF III / 2007 insgesamt 8,8 Millionen Unique User. Das Portfolio umfasst die Bereiche Shopping (z.B. www.preisvergleich.de), Finanzen (z.B. www.geld.de), Reise (z.B. www.reisen.de), Automotive (www.auto.de) und Community (z.B. www.jux.de). Die Ausgründung initiierte Thomas Wagner, Geschäftsführer der Unister GmbH: "Mit der Unister Media GmbH entsteht eine zentrale Vermarktungsgesellschaft. Das erleichtert Mediaplanern auch bei Portalen unseres Netzwerks zu buchen, die teilweise unterschiedlichen Gesellschaften angehören."

Im Laufe des Jahres soll das bestehende Portfolio von Unister erweitert werden. So werden nach eigener Aussage jeweils ein News-, IT-, Immobilien- und Börsenportal starten.

zurück

Margit Mair 17.03.2008