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Continental und United Internet Media setzen Online-Sponsoring fort

Der Autozulieferer Continental ist mit einer paneuropäischen Online-Sponsoringkampagne zur UEFA Euro 2008, die im Juni 2008 in Österreich und der Schweiz stattfindet, on air. Damit setzt der Reifenhersteller seine Fußball-Sponsoring-Aktivitäten vom Frühjahr und Herbst 2007 fort. Die Kampagne läuft erneut exklusiv im AD Europe-Netzwerk von United Internet Media (UIM). Partner im Bereich Kommunikation ist die Hamburger Agentur Initiative.

Mit der Kampagne will Continental seine Kernländer Deutschland, UK, Spanien, Frankreich und Italien abdecken. Als neuer Werbemarkt kommt Russland hinzu. Zielgruppe sind sportbegeisterte Autofahrer. Das Unternehmen belegt und sponsert die redaktionellen Umfelder der UEFA Euro 2008 auf den UIM-Partnerplattformen (GMX und 1&1 (D), Libero (I), Orange (UK, F, E) und mail.ru (RU)).

Mittelpunkt der Kreation ist erneut das von Change, Frankfurt, entwickelte Key Visual in Form eines Reifen als Fußballstadion, das länderübergreifend in allen Werbemitteln zum Einsatz kommt. Ergänzt wird die Online-Sponsoring-Kampagne durch eine zeitgleich geschaltete TV-Präsenz von Continental auf dem Sender Eurosport im Umfeld der Berichterstattung zur UEFA Euro 2008 und zu den Qualifikationsspielen zum FIFA World Cup 2010.


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Margit Mair 17.03.2008