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Münchner 'Abendzeitung' positioniert sich neu


Die Münchner 'Abendzeitung' erscheint ab dem 7. April in neuer Aufmachung und mit einem täglichen München-Magazin. Der Relaunch umfasst sowohl eine optische als auch eine inhaltliche Neuausrichtung.

Die neue werktägliche Beilage (Montag bis Freitag) 'Die Stadt' umfasst  jeweils 16 bis 24 Seiten und bietet Berichte und Informationen zu den Themen Ausgehen, Gastronomie, Kultur, Freizeit und Kinder. Daneben beinhaltet das im Tabloidformat erscheinende Magazin Vorberichte auf Events, Interviews mit Künstlern, Veranstaltungshinweise, Rätsel, Comics, Horoskope und das tägliche Fernsehprogramm.

Der optische Relaunch des lokalen Boulevardblatts umfasst ein moderneres Layout, eine neue Schrift (Gulliver) und eine veränderte Farbgebung. Für die neue Gestaltung zeichnet der Münchner Designer Markus Rasp und seine Agentur AWR verantortlich.

Mit der inhaltlichen Neupositionierung geht eine stärkere Gewichtung des Themas 'München' einher. Zudem erscheint die 'Abendzeitung' künftig mit den drei neuen Rubriken 'Themen des Tages', 'Gesellschaft' und 'Wissen'. Hinzu kommen neue Kolumnen, unter anderem die wöchentliche Kolumne 'Der Flaneur' des Schriftstellers Joseph von Westphalen.

Die Einführung der neuen 'Abendzeitung' wird von einer Werbekampagne der Münchner Agentur FP Werbeagentur sales & brands begleitet. Die Maßnahmen umfassen Printanzeigen und Werbemittel in elektronischen Medien.

 

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Margit Mair 01.04.2008