ANZEIGE

HSE24 investiert Millionenbetrag in Service und Online-Shop


Der Teleshopping-Sender HSE24 hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem Netto-Umsatz von 320 Millionen Euro abgeschlossen - das bedeutet ein Plus von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den besten Jahresabschluss seit der Gründung vor zwölf Jahren. Gleichzeitig hat sich das Ebitda mehr als verdoppelt. Nach eigenen Angaben setzt sich das Umsatzwachstum auch im 1. Quartal 2008 weiter fort.

Zudem hat HSE24 angekündigt, einen zweistelligen Millionenbetrag in eine "umfangreiche Service-Offensive" zu investieren. So soll die Erreichbarkeit der Call Center verbessert und die Erstlösungsquote bei Fragen und Reklamationen erhöht werden. Dazu wird die Service-Abteilung von derzeit etwa 20 auf ca. 60 Mitarbeiter ausgebaut.

Daneben will der Teleshopping-Sender im laufenden Jahr den Multi-Channel-Vertrieb vorantreiben. Geplant ist, über eine Million Euro in den Ausbau des Online-Shops www.hse24.de zu investieren. Im Herbst 2008 soll das Portal dann mit einem umfassenden Re-Design online gehen.

Richard Reitzner (Foto), Geschäftsführer von HSE24, erwartet in diesem Jahr ein Umsatzwachstum im hohen einstelligen Prozentbereich. HSE24 arbeitet außerdem daran, künftig unter seiner Dachmarke verschiedene digitale Special-Interest Sender wie zum Beispiel Beauty & Wellness oder Home & Living aufzubauen. Der erste Schritt wird aktuell umgesetzt: Der zweite Sender HSE24 Digital spezialisiert sich auf '2. Chance'-Produkte.

 

zurück

Margit Mair 01.04.2008