ANZEIGE

Tommy Hilfiger und Sony BMG launchen Online-Musik-Sender

Das Modelabel Tommy Hilfiger hat in Zusammenarbeit mit Sony BMG den Web-TV-Kanal 'Tommy TV' gestartet. Der auf Musik fokussierte Internetsender stellt eine Ergänzung zur Musikreihe 'Hilfiger Sessions' dar. Die neue Plattform überträgt Konzerte aus dieser Reihe von Musikern wie Wyclef Jean und Kelly Rowland live im Internet. Daneben umfasst das Programm von Tommy TV Interviews mit den Künstlern und gewährt einen Blick hinter die Kulissen.

Die Website wird Übertragungen aus vier Bereichen streamen und dafür die Papervision3D-Technologie einsetzen. Darüber hinaus wird Tommy TV den Usern interaktive Community-Möglichkeiten bieten.

Das Projekt wurde von Tommy Hilfiger, Fred Gehring, dem CEO der Tommy Hilfiger Group, und von Maarten Steinkamp, dem CEO von Sony BMG Europe, lanciert. Durch die Partnerschaft mit der Plattenfirma verfügt der Internetsender auch über das Live-Material von Sony-Künstlern, das bisher nicht zugänglich war.

Die Plattform wurde von Media Republic konzipiert und umgesetzt. Tommy Hilfiger und Sony BMG sind auch mit YouTube und Joost Partnerschaften eingegangen; so sollen die Inhalte künftig deren Plattformen zur Verfügung stehen.

zurück

Margit Mair 17.04.2008