ANZEIGE

ANZEIGE

New Media Award 2008: Gold für Pilot 1/0, Jung von Matt, Argonauten G2 und Universal McCann


Die Gewinner des New Media Award 2008 stehen fest. Die Veranstalter Deutsche Telekom und InteractiveMedia prämierten gestern Abend die besten digitalen Werbekampagnen aus dem Jahr 2007. Die Preise gingen an die Agenturen Pilot 1/0 in der Kategie Online für die Kampagne 'Sportschau-Chor', sowie an Jung von Matt in der Kategorie 'Trends' für die Kampagne 'Sound Off'.

Den Sonderpreis Effizienz erhielt Universal McCann für die Kampagne 'E-Commerce-Offensive'. Zudem sicherten sich in diesem Jahr Martin Henrich und Jin Jeon von Argonauten G2 den Nachwuchspreis 'Young Lions' mit ihrer Kampagne 'Mehr Fußball mit Köpfchen' für das Portal fussball.de.

Zum zwölften Mal wurden digitale Werbekampagnen mit dem New Media Award prämiert. Rund 750 Gäste aus der Medien- und Werbebranche nahmen gestern Abend an der Preisverleihung in der Düsseldorfer Rheinterrasse teil.

Die Gewinner im Überblick

   Online:

   1. Platz
      Kampagne: Sportschau-Chor
      Produkt/Kunde: ARD Programmdirektion
      Agentur: Pilot 1/0

   2. Platz
      Kampagne: Müllermilch - Der kleine Hunger kommt
      Produkt/Kunde: Molkerei Alois Müller
      Agentur: Pilot 1/0

   3. Platz
      Kampagne: Fummeln erlaubt
      Produkt/Kunde: Fromms Mapa
      Agentur: Plan.Net

   Trends:

   1. Platz
      Kampagne: Sound Off
      Produkt/Kunde: Ohropax
      Agentur: Jung von Matt

   2. Platz
      Kampagne: Bilder verkaufen mehr als tausend Worte
      Produkt/Kunde: Sixt
      Agentur: Jung von Matt

   3. Platz
      Kampagne: Die Bosch Wasserwaage für Handy + Laptop
      Produkt/Kunde: Robert Bosch Agentur: Jung von Matt

   Sonderpreis Effizienz:

   Kampagne: E-Commerce-Offensive
   Produkt/Kunde: MasterCard Europe
   Agentur: Universal McCann

   Young Lions:

   1. Platz
      Kampagne: Mehr Fußball mit Köpfchen
      Produkt/Kunde: fussball.de
      Agentur: Martin Henrich und Jin Jeon von Argonauten G2

   2. Platz
      Kampagne: Kick it!
      Produkt/Kunde: fussball.de
      Agentur: Norbert Rieger und David Soukup von Plan.Net

   3. Platz
      Kampagne: Can you Kreisklasse 08
      Produkt/Kunde: fussball.de
      Agentur: Markus Menz und Sascha Strohmeier von Syzygy

zurück

Margit Mair 18.04.2008