ANZEIGE

AdLink Group fährt 2007 Rekordergebnis ein

Die AdLink Group erwirtschaftete 2007 zum wiederholten Mal einen Umsatz- und Ergebnisrekord. Der Umsatz des Digitalvermarktungs-Netzwerks (AdLink Media, affilinet, net:dialogs, Sedo und composite) stieg von 177,5 Millionen Euro im Vorjahr um 29,1 Prozent auf 229,2 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) erhöhte sich um über 93 Prozent auf 43,5 Millionen Euro.

Der Display-Marketing Spezialist AdLink Media hat 2007 die Anzahl der in Europa erreichten Unique User von 76 Millionen (2006) auf über 80 Millionen gesteigert. affilinet erhöhte zudem die Zahl seiner Affiliate-Programme von rund 1.200 (2006) auf ca. 1.300. Darüber hinaus erweiterte Sedo, der Spezialist für Domain-Marketing, die Anzahl der handelbaren Domains von 6,6 Millionen (2006) auf 10,4 Millionen, wovon rund 5,1 Millionen Domains für die Vermarktung zur Verfügung stehen (2006: 2,7 Millionen).

zurück

Margit Mair 21.04.2008