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BVDW und OMD gehen getrennte Wege

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der darin organisierte Online-Vermarkterkreis (OVK) werden sich künftig losgelöst von der Fachmesse Online Marketing Düsseldorf (OMD) präsentieren. Bereits im kommenden Jahr will der BVDW eine eigene Veranstaltung im benachbarten Köln starten. Offenbar fühlte sich der BVDW durch das neue Messekonzept der OMD nicht mehr adäquat vertreten. Die neue BVDW-Messe soll 2009 nun von dem ehemaligen Igedo-Manager Frank Schneider organisiert werden.
"Wir bedauern die Entscheidung des BVDW. Dennoch besteht für uns überhaupt kein Zweifel daran, dass wir auch in Zukunft die erfolgreichste Veranstaltung für digitales Marketing hier in Düsseldorf ausrichten werden", erklärt Alexander Felsenberg.  Die Namensrechte und das Veranstaltungskonzept bleiben zu 100 Prozent in den Händen der Igedo Company. "Vor dem Hintergrund des hervorragenden Zuspruchs und der außerordentlichen Zufriedenheit unserer Aussteller und Besucher wird sich nun jeder unserer Kunden fragen müssen, ob er weiterhin auf das etablierte Düsseldorfer Erfolgskonzept setzt oder sich auf Experimente an anderen Standorten mit offenem Ausgang einlässt", kommentiert Frank Hartmann, Geschäftsführer der Igedo Company, den Alleingang des BVDW.