ANZEIGE

Yahoo hofft auf Wachstum mit Kleinkunden-Geschäft

Yahoo will in Zukunft nicht mehr nur Großunternehmen vermarkten. Der Internetkonzern hat zum 1. Mai für Werbekunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz den monatlichen Mindestumsatz für die kommerzielle Suche gestrichen. Damit können künftig auch kleine und mittelständische Firmen Kunden des Search Marketing-Programms von Yahoo werden.

Bisher galt ein monatlicher Mindestumsatz in Höhe von 25 Euro pro Monat, in Österreich und der Schweiz waren es monatlich 10 Euro, der mit den anfallenden Klicks verrechnet wurde. Diese Mindestbeträge für die Aktivierung eines Werbekontos entfallen nun komplett.

"Die Abschaffung des Mindestumsatzes macht einmal mehr unsere Strategie deutlich, die Bedürfnisse unserer Kunden in den Vordergrund zu stellen und für Werbetreibende jeder Größe der bevorzugte Partner zu sein. Mit diesem Schritt kommen wir insbesondere unseren tausenden kleinen und mittleren Kunden entgegen und erleichtern es ihnen, Suchmaschinenmarketing in ihren Marketing-Mix mit aufzunehmen", begründet Heiko Genzlinger, Commercial Director Yahoo! Deutschland, den Schritt.

Der Wegfall des Mindestumsatzes im deutschsprachigen Raum bedeutet auch eine Angleichung an die Richtlinien in den anderen europäischen Märkten von Yahoo (Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, Niederlande, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland).

zurück

Margit Mair 07.05.2008