ANZEIGE

MindMatics startet neue Werbeplattform für Mobile Marketing

Das von der MindMatics AG entwickelte Handy-Bonusprogramm 'Mr. AdGood' wird ab sofort durch eine überarbeitete Version mit dem Namen 'Mobunity' ersetzt. Die neue Plattform des Mobile Services-Anbieters präsentiert sich in einem komplett anderem Design und verfügt über eine verbesserte Usability und Benutzerführung. 'Mobunity' dient ebenso wie bislang 'Mr. AdGood' Werbetreibenden zur Umsetzung von SMS-Kampagnen.

Das Prinip ist Mobile Services gegen Werbung. Für jede empfangene Werbe-Nachricht erhalten die Mitglieder der 'Mobunity'-Community Punkte gutgeschrieben, die sie in bares Geld,  Klingeltöne oder Logos eintauschen können. Zuvor ist eine Anmeldung unter www.mobunity.de mit Angabe der persönlichen Daten und Interessen notwendig.

Seit sieben Jahren betreibt MindMatics seine B2C-Plattform mit mobilen Diensten im Internet. Mit 'Mobunity' können Werbetreibende ihren Kundenkreis nun mit über 30 Selektionsmöglichkeiten erreichen. Die Interessenschwerpunkte liegen in den Bereichen Lifestyle, Musik und Entertainment. Nach eigenen Angaben sind 45 Prozent der Plattform-Nutzer weiblich und 55 Prozent männlich; Dreiviertel sind zwischen 18 und 39 Jahre alt.

zurück

Margit Mair 08.05.2008