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Hubert Burda Media bündelt Crossmedia-Forschung

Eine gemeinsame Grundlage zur Crossmediaforschung haben die Burda Community Network GmbH (BCN), die Tomorrow Focus AG, die Verlagsgruppe Milchstraße und Burda Direct Interactive entwickelt. Die jeweiligen Forschungsansätze der Beteiligten werden nun zum Tool 'Attentioncrossover' verschmolzen. Ziel ist es, die Wirkung von medienübergreifenden Kampagnen zu erforschen.

In das neue Angebot fließen die Werbewirkungsforschung des BCN auf Basis von Datenfusionen mit der Studie 'Typologie der Wünsche', die Wirkungsforschung zur Online-Werbung 'Brand Effects' von Tomorrow Focus, der Wahrnehmungsforschung und Werbemittelanalyse via Eye Tracking 'ADAttraction' von 'TV Spielfilm plus' und die Responsemessung aus dem 'Performance Based Marketing' der Burda Direct Interactive ein. Das neue Forschungsprodukt können innerhalb der nächsten Wochen auch die Werbepartner von Hubert Burda Media nutzen. Das konzernweite Projekt leitet Christina Heinz, Deputy Head of Marketing Services & Research im BCN.

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Margit Mair 15.05.2008