ANZEIGE

ANZEIGE

REWE bringt neues Frauenmagazin auf den Markt


Die REWE Group Austria ist mit ihrem Kundenmagazin 'Maxima' mit gutem Beispiel vorangegangen. Jetzt hat auch die REWE AG, Köln, hierzulande die Weichen für eine eigene Publikation gestellt und beauftragte die Bertelsmann-Tochter medienfabrik Gütersloh mit dem Launch des Magazins 'pur life'. Dies vermeldet das Branchenportal www.cp-monitor.de.

Ab 16. Juli wird das rund 100 Seiten umfassende Magazin mit einer Startauflage von 750.000 Exemplaren in einer monatlichen Erscheinungsweise über die Vertriebslinien des REWE-Konzerns in den Handel gebracht. 'pur life' gibt es also künftig in den insgesamt rund 8.300 Filialen von REWE und Penny, in den toom SB-Warenhäusern und toom Baumärkten sowie in den atlas-Reisebüros und im ProMarkt. Darüber hinaus wird der Titel an allen deutschen Flughäfen und Bahnhöfen zu einem Copypreis von 80 Cent angeboten.

Das als hochwertig konzipierte Frauenmagazin erscheint unter der Ägide von Chefredakteur David Musiol, der zuvor das mittlerweile eingestellte 'TV Karstadt' verantwortet hat und davor unter anderem für 'Maxim' (damals Axel Springer AG) und 'GQ' (Condé Nast Verlag) tätig war.

Weitere Informationen lesen Abonnenten von 'new business' in der nächsten Ausgabe (ET: 19. Mai).

zurück

Margit Mair 16.05.2008