ANZEIGE

ANZEIGE

Mercedes-Benz startet interaktive 3D-Microsite zur Einführung des GLK


Mercedes-Benz startet zur Markteinführung des neuen kompakten Geländewagens GLK, der ab Oktober bei den Händlern stehen wird, ein interaktives Web-Special. Auf der eigens eingerichteten Microsite unter www.mercedes-glk.com können User ein Musikvideo individuell gestalten und in Kontakt zu den Entwicklern des GLK treten.

Im Musikvideo fährt der Nutzer virtuell mit dem neuen Mercedes-Modell durch eine urbane Szenerie und ist dabei aktiv an der Gestaltung der Umgebung und des Songs 'Taken away' von Digitalism beteiligt. Durch die 'Computer Generated Imagery' verändern Umgebung und Objekte, an denen der GLK vorbeisteuert, ihre Form, sobald der Nutzer mit ihnen interagiert. Gleichzeitig verändert sich auch die Musik.

Zusätzlich ist die Seite mit einem Bewegtbildkonfigurator ausgestattet. Der User kann sich so sein Fahrzeug selbst zusammenstellen. Verschiedenen Farben, Felgen und zwei Ausstattungspakete stehen dabei zur Auswahl.

Im 'Backstage'-Bereich haben registrierte User zudem die Möglichkeit, sich über die Entwicklung von Design und Technik des GLK zu informieren. Jeden Monat wird ein drei- bis fünfminütiges Video eingestellt, das jeweils einen Aspekt der Fahrzeugentwicklung (z. B. Design oder Sicherheit) näher beleuchtet. Die Nutzer können darüber hinaus Fragen an die Entwickler und Designer stellen.

Die Inhalte des GLK-Webspecial sollen sukzessive auch als Mobile Special für das Handy verfügbar sein. Neben Informationen zu dem Fahrzeug wird es ein Entertainment-Angebot mit Downloads geben.

zurück

Margit Mair 16.05.2008