ANZEIGE

ANZEIGE

hmmh gewinnt Online-Media-Etat von Edeka

Die hmmh multimediahaus AG hat sich den den Online-Media-Etat der
Edeka Nonfood Category Management (CM) GmbH ins Portfolio geholt. Die 100-prozentigen Tochter des Lebensmittelunternehmens betreibt seit dem vergangenen Jahr einen Nonfood-Online-Shop unter der Vertriebsmarke Marktkauf. Der Shop wurde ebenfalls von der Bremer Agentur entwickelt und umgesetzt.
Das Budget der Nonfood-CM soll vorwiegend für performanceorientierte Maßnahmen
verwendet werden. "Zunächst liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten auf Keyword
Advertising, Affiliate Marketing und Restplatzvermarktung", erläutert Thorben Fasching, seit
Januar 2008 Mitglied des Managements bei hmmh. Später sollen Banner-Kampagnen oder Mobile Marketing folgen.
Der weitere Ausbau des Bereichs Online-Marketing gehört zu den strategischen Zielen von
hmmh multimediahaus. Der eCommerce-Dienstleister reagiert damit nach eigener Aussage auf die wachsende Nachfrage nach Gesamtlösungen aus einer Hand.