ANZEIGE

ANZEIGE

Isobar auf Akquise-Tour in Russland


Isobar, das globale Digital Network der Aegis Media Gruppe, hat in Russland die unabhängige Agentur für Digital-Marketing AdWatch übernommen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Moskau wurde 2000 gegründet und beschäftigt 85 Mitarbeiter. AdWatch ist insbesondere auf strategische Beratung, Online-Mediaplanung und -einkauf sowie Kreation und Webdesign spezialisiert. Das Kundenportfolio umfasst u.a. Unternehmen wie Microsoft, VTB Bank, Sun Interbrew, Canon und Rolf. Durch die Akquisition von AdWatch werde Isobar mit nunmehr 3.200 Mitarbeitern weltweit auch zum größten Netzwerk im Bereich Online-Media-Beratung in Russland, so Aegis.

Dr. Andreas Bölte, CEO Aegis Media Central Europe & Africa, kommentiert den aktuellen Kauf: "Russland ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte und mit einer jährlichen Wachstumsrate von 25 Proznet im Digitalbereich zudem ein bereits hoch entwickelter und zukunftsweisender Markt innerhalb unserer Region Zentraleuropa. Mit AdWatch stellen wir sicher, dass wir mit dem Isobar-Netzwerk einen signifikanten Wettbewerbsvorteil im russischen Markt haben und durch ein erfahrenes und exzellentes Team die Markführerschaft übernehmen."