ANZEIGE

ANZEIGE

ProSiebenSat.1 schleppt Fem.com ab


Die ProSiebenSat.1 Group hat jetzt auch ein eigenes Frauenportal. Der Münchener Medienkonzern hat heute die Akquise der Feeem Media GmbH bekannt gegeben. Das ortsansässige Unternehmen betreibt www.Fem.com. Das Netzwerk bündelt rund 20 Internetseiten für die weibliche Zielgruppe zu Themen wie Beauty, Lifestyle, Musik und Stars. Weitere Partner sollen sukzessive folgen. Noch in diesem Jahr 2008 soll das Portal in weiteren europäischen Ländern auf den Markt gebracht werden.
"Mit dem Frauen-Portal Fem.com schließen wir eine wichtige Lücke im Internet-Angebot der ProSiebenSat.1 Group, da die Zielgruppe sowohl im Internet wie auch im Fernsehen essentiell ist. Wir vergrößern unser Netzwerk an Online-Portalen, das schon jetzt mehr als 18 Millionen Unique User in Deutschland hat, weiter", so Dr. Marcus Englert, Vorstand New Media und Diversifikation der ProSiebenSat.1 Media AG. "Es ist unser Ziel, Fem.com mittelfristig als eines der führenden Frauennetzwerke in Europa zu positionieren und den Erfolg des US-Vorbilds Glam.com zu wiederholen."

Die Idee für Fem.com stammt von der Münchener Agentur wunder media. Die Feeem Media GmbH wurde Anfang 2008 von wunder media, dem Investor Marco Janezic (Geschäftsführer bei Blue Ribbon Partners) sowie den aktuellen GF Manuel Gollner und Vanessa Hensel gegründet.