ANZEIGE

ANZEIGE

Puma und Phonevalley verbinden europäische Fans miteinander

Gemeinsam mit der französischen mobile Marketing-Agentur Phonevalley hat Puma den 'Together Everywhere'-Service herausgebracht. Fans aller 16 Nationalteams können sich in 13 Ländern, darunter Deutschland, anmelden: Sobald ihr jeweiliges Team ein Tor schießt, ruft Puma sie auf ihrem Handy an und generiert eine Telefonkonferenz mit ihren Freunden.

Auf www.pumafootball.com können Fußballfans sich anmelden und zehn Freunde einladen, mit denen dann kostenlos die Telefonkonferenz geschaltet wird. Wer will, kann sich allerdings auch mit zehn zufällig ausgesuchten, ihm unbekannten Fans verbinden lassen. Puma wird für jedes der 13 Länder einen speziellen Klingelton kreieren, der dann den Anrufen des Bekleidungsunternehmens zugeordnet werden kann. Wenn die EM vorbei ist, bekommen alle registrierten Handynutzer einen Rabattgutschein für die Puma-Webseite.

Die beiden Unternehmen kooperieren für die virale Kampagne mit TouchWorks, Düsseldorf, Zed Digital, Zenith Oprtimedia und der US-Agentur Beam Interactive.