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AS&S Radio erleidet Umsatzeinbruch

Rechtzeitig zum Radioday, der am heutigen Donnerstag in der Köln Messe die Audio- und Hörfunkbranche um sich versammelt, stellt der Vermarkter AS&S Radio seine Bilanzzahlen für die ersten vier Monate des Jahres vor. Demnach rutschte der Umsatz des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,8 Prozent nach unten und kommt nur noch auf 138 Millionen Euro. Von Januar bis April 2007 lag der Umsatz noch bei 146 Millionen Euro. Mit dem Einbruch liegt AS&S Radio völlig im Trend: Der gesamte Radiowerbemarkt brach im ersten Tertial um 5,3 Prozent ein.

Esther Raff, designierte Geschäftsführerin der AS&S Radio, prognostiziert dennoch einen  postiven Jahresabschluss für ihr Unternehmen: "Die Werbegattung Radio hat in den ersten Monaten des Jahres nicht die von uns erwartete Nachfrage erhalten. In der Einzelbetrachtung liegen der April und auch der Mai jedoch eindeutig über Vorjahr. Dieser Trend wird über den Sommer hin anhalten. Wir sind daher zuversichtlich, das Radiojahr 2008 in Summe positiv abzuschließen."

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Margit Mair 12.06.2008