ANZEIGE

'Auto Bild' startet in Mexiko


Am 16. Juni kommt 'Auto Bild' nach Mexiko. Mit der 30. Lizenzausgabe betritt das Magazin erstmals den lateinamerikanischen Markt. Lizenzpartner von Axel Springer ist der mexikanische Verlag Lyrsa Editores.

Die Zeitschrift erscheint zunächst monatlich zum Copypreis von 29 Mexikanische Peso (ca. 1,79 Euro). Begleitet wird die Markteinführung von einer umfangreichen Launch-Kampagne auf Billboards, in Printanzeigen und im TV. Neben Fahr- und Testberichten bietet 'Auto Bild Mexiko' Nachrichten, Berichte und Reportagen zu den Themen Auto, Technik und Service. Die erste Ausgabe beinhaltet u. a. Vergleichs- und 100.000 km-Tests von Sport- bis Kleinwagen sowie eine Reportage zu illegalen Autorennen in Mexico-City.

"Einen vergleichbaren Titel gibt es auf dem mexikanischen Zeitschriftenmarkt bis lang nicht, und daher sehen wir hier für das Konzept von 'Auto Bild' großes Potenzial", sagt Tim Fabian Besser, International Licensing Director. "Unser Partner Lyrsa Editores hat bereits langjährige Erfahrungen mit internationalen Lizenzen im Bereich der Männerzeitschriften und bringt fundierte redaktionelle Kenntnisse im Autosegment mit."

Neben Deutschland und Mexiko erscheint 'Auto Bild' in Aserbaidschan, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Großbritannien, Indonesien, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Montenegro, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, der Schweiz, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, der Tschechischen Republik, Thailand, der Türkei, der Ukraine und Ungarn.

zurück

Margit Mair 16.06.2008