ANZEIGE

G+J übernimmt Performance-Marketing-Dienstleister Ligatus


Nach dem Verkauf des Online-Vermarkters Ad2Net an Media Ventures und des Gesundheitsportals Onmeda an GoFeminin (Axel Springer) veräußert die OnVista AG nun den Performance-Marketing-Anbieter Ligatus an die Hamburger Verlagsgruppe Gruner + Jahr. Der Preis beträgt 18,75 Millionen Euro. Der Deal steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die deutsche Kartellbehörde.

G+J Deutschland erweitert damit sein Online-Service-Portfolio, das bislang aus dem auf klassische Display-Werbung fokussierten Online-Vermarkter G+J EMS besteht. Ligatus wird strukturell bei G+J EMS unter der Führung von Geschäftsführer Arne Wolter eingegliedert. Das Unternehmen verbleibt aber mit den beiden Geschäftsführen Lars-Rüdiger Fink und Tim Kröner am Firmensitz Köln.

Ligatus betreut vor allem Kunde aus den Bereichen Wirtschaft und Gesundheit. Das Netzwerk des Performance-Marketing-Anbieters umfasst rund 130 Partner. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 gegründet und beschäftigt mittlerweile mehr als 25 Mitarbeiter.

zurück

Margit Mair 27.06.2008