ANZEIGE

Syzygy bringt Mercedes-Benz und Walt Disney zusammen


Für die Kooperation von Mercedes-Benz Vans und Walt Disney hat die Hamburger Internet-Agentur Syzygy eine 3D-Abenteuerwelt kreiert (siehe Abbildung). Dort können User mit dem Mercedes-Benz Viano in die Welt des aktuellen Walt Disney-Films 'Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia' eintauchen.

Im Mittelpunkt der Microsite www.mercedes-benz.com/narnia steht eine von Electric Umbrell gestaltete 3D-Weltkugel, auf der ein Viano auf virtuellen Straßen fährt. Der Globus dient als Navigations-Button. Per Klick beginnt er sich zu drehen, und das Fahrzeug fährt zum angesteuerten Punkt. Auf den einzelnen Stationen muss der Anwender verschiedene Abenteuer bestehen, um an einem Gewinnspiel teilnehmen zu können.

Neben dem Web-Special umfasst die Kampagne auch klassische Werbung, Below-the-Line- und CRM-Maßnahmen.

 

zurück

Margit Mair 27.06.2008