ANZEIGE

Yahoo relauncht seinen Musik-Channel


Yahoo hat seine Musik-Plattform komplett überarbeitet (siehe Abbildung). Neben einem veränderten Design und erweiterten Funktionen baut der Portal-Betreiber auch die Kooperationen mit Universal Music und Warner Music aus. Daneben verfügt Yahoo bereits über Nutzungsrechte der Konzerne EMI und SonyBMG.

Neben einem erweiterten Portfolio bietet Yahoo Musik seinen Usern ab sofort auch die Möglichkeit, personalisierte Musik-Empfehlungen zu abonnieren. So können Nutzer auf ihre jeweiligen Interessen zugeschnittene Informationen zu neuen Künstlern erhalten. Außerdem haben User nun die Möglichkeit, Musikvideos von Yahoo auf andere Internetseiten einzubinden.

Ebenfalls neu in dem Channel sind die Künstler-Blogs: Musiker wie z. B. Reamonn oder Culcha Candela schreiben darin über ihre Lieblingsmusik. Ein neues Premierenprogramm präsentiert den Usern zudem die neuesten Musikvideos.

Mit dem neu integrierten Musikvideo-Player, der ein verbessertes Hör- und Seherlebnis bietet, können User künftig Video-Ads aus dem Video heraus anklicken; die Werbe-Clips öffnen sich daraufhin im Hintergrund der Seite.

Weitere Details lesen Abonnenten in der aktuellen 'new business'-Printausgabe (ET: 30. Juni).

 

zurück

Margit Mair 30.06.2008