ANZEIGE

Universal vertraut Hi-Media Deutschland seine Musik-Sites an

Hi-Media Deutschland aus Neuss hat einen dicken Fisch an Land gezogen. Der Neusser Online-Vermarkter betreut künftig rund 200 Webportale der Universal Music Group. Das Major Label vertritt über 3.500 lokale und internationale Top-Artists, unter anderem Amy Winehouse, Bon Jovi, Nelly Furtado, Tokio Hotel, Anna Netrebko, U2, Rihanna und Rosenstolz. Zum Vermarktungsbeginn werden sechs Genre-/Themenportale und rund 30 Künstler-Websites exklusiv durch Hi-Media angeboten. Im nächsten Schritt werden weitere Künstler-Sites sowie Portale zu Themen wie Rock, Pop, Urban, Klassik, Jazz und anderen Musikgenres in die Vermarktung aufgenommen. Zunächst bietet Hi-Media Standard-Werbeformate an, in Kürze sollen individuelle Video-Ad-Formate folgen. Das gesamte Volumen der Universal Websites, das durch Hi-Media vermarktet wird, umfasst nach Unternehmensangaben monatlich etwa 20 Millionen Page Impressions und zwei Millionen Unique User.