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MVG bewirbt 'Maxim' mit Crossmedia-Kampagne


Die August-Ausgabe des Männermagazins 'Maxim' (siehe Abbildung), die am morgigen Donnerstag (ET: 3. Juli) erscheint, wird ab dem Erscheinungstag mit einer breit angelegten Werbekampagne begleitet.

Die Kampagne wurde beim Münchner Verlag MVG inhouse von Peter Machalett konzipiert und umgesetzt und beinhaltet einen 20-sekündigen Spot, der u. a. im "männeraffinen Umfeld" der Sender RTL, ProSieben, Kabel 1, Vox, Eurosport, N24, MTV, Tele 5, Das Vierte und DMAX gezeigt wird. 

Außerdem wurde eine Printkampagne entwickelt; die Anzeigen erscheinen in Magazin-Titeln wie 'Focus', 'Focus Money', 'Prinz', 'SFT', 'PC-Games', 'Fit for Fun', 'Runners World', 'Manager Magazin' sowie in den MVG-Publikationen 'Cosmopolitan', 'Joy', 'Celebrity' und 'Shape'. Außerdem schaltet der Verlag die Motive in der Tagespresse z. B. in der 'Süddeutschen Zeitung' und 'Bild Zeitung'.

Darüber hinaus wird es auch Online- und PoS-Maßnahmen geben, und es werden bundesweit Infoscreen-Spots zu sehen sein.

'Maxim' erscheint erst seit April dieses Jahres bei MVG. Der Münchner Verlag kaufte das Magazin im März von Axel Springer Mediahouse München.

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Margit Mair 02.07.2008