ANZEIGE

ANZEIGE

Motor Presse Stuttgart kauft über ihre französische Tochter sechs Magazine von Mondadori

Die Motor Presse Stuttgart erwirbt über ihre französische Tochter Motor Presse France sechs Special Interest Zeitschriften von der Mondadori Editore S.p.A.. 'new business' hatte bereits in der Printausgabe  vom 19. Mai über das Vorhaben berichtet. Die Titel decken inhaltlich die Themenfelder Radfahren (Le Cycle), Segeln (Bateaux), Golf (Golf Magazine, Golf Européen), Motorrad (L’Officiel du Cycle de la Moto et du Quad) und Camping (Guides Bel-air) ab. Damit avanciert die Motor Presse France zum größten Special Interest Verlag in Frankreich. Durch den Kauf stärkt die Motor Presse France ihr Portfolio in den Kernbereichen Motorrad und Mobile Freizeit und erweitert es um die Wachstumsfelder Radfahren, Segeln und Golf. Die sechs ehemaligen Mondadori-Medienmarken erzielten 2007 einen Gesamtumsatz von gut 11 Mio. Euro.