ANZEIGE

ANZEIGE

Sennheiser sucht Nachwuchsbands

Sennheiser, ein Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen, setzt seine Werbekampagne 'Log in to Real Sound' off- und online fort. Hauptelement sind die 'Sennheiser 5T4GE-Gigs': Jeweils vier Amateurbands dürfen im November in Hamburg, Hannover, Berlin, Köln und München vor Live-Publikum auftreten. Sennheiser begleitet die Aktion mit umfangreichen Werbemaßnahmen sowohl online als auch offline.

Der Kinospot im Stil eines Musikclips, der vom 3. bis zum 23. Juli deutschlandweit in den Kinos läuft, ist vom 1. bis 29. Juli auch im Internet im Rahmen einer Online-Banner-Kampagne zu sehen, über die die User direkt auf die Microsite www.logintorealsound.de geleitet werden. Dort gibt es Neuigkeiten, Hintergründe und die Möglichkeit, Kopfhörer zu gewinnen. Plakate und Postkarten im Handel begleiten die Anmeldephase für die 5T4GE-Gigs und das Auswahlverfahren der Bands, bei dem die Zuschauer online mit abstimmen können.

Parallel zu den Events kooperiert Sennheiser im Rahmen des 'Sennheiser Festival Sommers' mit dem IPTV-Anbieter Bunch TV, der die Festivals überträgt und das Material auch für die 'Log in to Real Sound'-Seite zur Verfügung stellt. Sennheiser nutzt die Konzerte ebenso wie die Games Convention und die IFA, um mit Give-Aways auf die 5T4GE-Gigs aufmerksam zu machen.

zurück

Margit Mair 02.07.2008