ANZEIGE

ANZEIGE

Pixsta führt Bildsuche als Online-Marketing-Tool ein

Das britische Unternehmen Pixsta Ltd. führt heute (3. Juli) eine neue Online-Marketing-Plattform auf dem deutschen Markt ein. Das sogenannte Pixsta 'AdImage' erweitert die rein textbasierten 'Adword'-Anzeigen um eine Bildersuchfunktion. Das neue Tool basiert auf einer Suchmaschine, die es ermöglicht, Produkte im Internet nach ihren visuellen Eigenschaften wie z. B. Form, Farbe und Beschaffenheit zu durchstöbern.

Pixsta 'AdImage' startet in Deutschland mit einer Datenbasis von rund 16.000 Produktbildern etwa 500 Markenherstellern, vornehmlich aus dem Mode- und Lifestylebereich. Circa zwanzig Online-Händler haben bereits ihre Bilder in das Werbenetzwerk von Pixsta eingespeist, darunter Shops wie Tommy Hilfiger, Stylebop, Mexx, Yoox und Forziere. Die Bilder-Suche wird zunächst auf Gala.de, InTouch und WomenWeb eingesetzt. Weitere Partner sollen folgen.

In Großbritannien wurde Pixsta AdImage im April 2008 eingeführt. Nach eigenen Angaben konnte dort die Erfolgsquote bei der Kaufanbahnung von zwei (Adword-Anzeigen) auf sechs Prozent (AdImage) gesteigert werden.

zurück

Margit Mair 03.07.2008