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Condé Nast bringt 'Wired' nach Italien und Großbritannien

Der US-Verlag Condé Nast bringt das Magazin 'Wired' in Italien und Großbritannien auf den Markt. Dies gab Jonathan Newhouse, Chairman von Condé Nast International, bekannt. In beiden Ländern sollen Print-Titel und Website im kommenden Jahr an den Start gehen.

In Italien erscheint das Heft erstmals im März 2009. Chefredakteur wird Riccardo Luna, der bisher die Sportzeitung 'Il Romanista' leitete. England folgt im darauffolgenden Juni. Dort wird David Rowan das Magazin führen. Derzeit ist er Chefredakteur der Tageszeitung 'Jewish Chronicle'.

Mitte der 90er-Jahre gab es schon einmal für kurze Zeit eine britische Ausgabe, die sich nicht lange halten konnte. Für 2001 kündigte Condé Nast eine italienische und für 2002 erneut eine deutsche Ausgabe an - daraus wurde allerdings nichts.

Das Magazin wurde 1993 gegründet und spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Internets in den 90er-Jahren. 1998 kaufte Condé Nast das Printmagazin; acht Jahre später erwarb der US-Verlag auch das Onlinemagazin Wired News von Lycos.

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Margit Mair 03.07.2008